ContentPremiumSEO

Content Weiterverarbeitung für mehr Traffic und Backlinks – Anleitung + Beispiele!

Du möchtest starke Backlinks mit wenig Aufwand bekommen? Dann ist dieser Artikel ein aboslutes Muss für dich. Lese, wie du mit wenigen Handgriffen deinen vorhandenen Text-Content sinnvoll weiterverarbeitest und so schnell und einfach neue Backlinks generierst.

Nischenseiten sind Contentmarketing. Alles dreht sich darum, den Besucher mit wichtigen Informationen zu versorgen, damit er in der Lage ist, eine Kaufentscheidung zu treffen. Genau deswegen schreiben wir ausführliche Texte.

Doch wenn wir effizient denken, steckt in einem Text sehr viel mehr als bloß ein Text, denn du kannst ihn innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Aufwand multiplizieren und dadurch deine Präsenz im Netz verstärken. Das heißt für dich:

Erschaffe mit nur einem Text noch mehr Content und erreiche den 4-fachen Effekt.

In diesem Artikel zeigen wir dir ganz genau, wie das geht und geben dir viele interessante Tipps zur Umsetzung.

Warum bestehenden Text-Content vervielfachen?

Stell dir vor, dass deine Nischenseite vollständig steht. Alle Themen sind bearbeitet und der Kunde findet alles, was er wissen will. Die Frage ist nur: Woher kommen deine Kunden und können all deine Artikel lesen?

Und weiter: Was wäre, wenn du die Informationen, die du auf deiner Seite hast auch gleichzeitig auf anderen Plattformen veröffentlichst und noch mehr Menschen über diesen Inhalt auf deine Webseite kommen?

Die Rede ist von: YouTube, Slideshare, iTunes, Soundcloud, Pinterest, Facebook….

Unterm Strich ergeben sich dadurch 2 Vorteile für dich:

  1. Du belegst mehr Kanäle, über die ein Internetsurfer auf deine Webseite kommt (sogar sehr hochwertige mit YouTube etc.)
  2. Du produzierst Backlinks, welche dein Google Ranking verbessern (SEO-Optimierung)

Anstatt sich also mehrere Konzepte für all die möglichen Kanäle auszudenken, nutzt du einfach deinen vorhandenen Text und wandelst ihn um. Der Zeitaufwand-Nutzen-Effekt ist enorm!

Der nachfolgende Inhalt ist nur für Premium-Mitglieder. Bitte logge dich ein.

Solltest du noch kein Mitglied sein, kannst du dich hier registrieren.

Jess

Als IHK zertifizierte Online Marketing Beraterin und Dozentin ist es mein Ziel, dich bei der Entwicklung effektiver und individueller Online-Marketing-Strategien, sowie der technischen Umsetzung deines Projektes, zu unterstützen und dir mit meinen Anleitungen die Angst vor den technischen und theoretischen Maßnahmen zu nehmen.
Close
Close